Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 491 mal gelesen
Posten
Einsatz 36 von 156 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: UW02
Kurzbericht: Flächenlage Unwetter - Sturm
Einsatzort: Ostfildern
Alarmierung :

am 10.03.2019 um 14:41 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Sturmtief "Eberhard" sorgte auch in Ostfildern für Einsätze: So mussten in der Riegelstraße herabfallende Dachziegel gesichert werden, in der Neuen Wiese wurden zwei den Weg blockierende Bäume beseitigt, im Bereich der Denkendorfer Straße Ecke Eugen-Schuhmacher-Straße und im Hofackerweg wurden Leitungsmasten kontrolliert, bei letzterer Einsatzstelle wurde der zuständige Energieversorger verständigt. Diesem wurde, nach seinem eintreffen, die Einsatzstelle übergeben. In der Friedrich-List-Straße wurde die Feuerwehr zu einem losen Bauteil auf einem Dach gerufen. Geführt wurden die Einsätze zentral von der Führungsstelle Flächenlage im Feuerwehrhaus Nellingen. Im Einsatz waren Einsatzkräfte aus allen vier Abteilungen, gegen 17 Uhr hatte sich die Lage soweit beruhigt, dass die Bereitschaft in den Feuerwehrhäusern Ruit, Nellingen und Kemnat aufgehoben werden konnte.