Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 375 mal gelesen
Posten
Einsatz 147 von 152 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Ostfildern, Olgastraße
Alarmierung :

am 30.08.2019 um 21:12 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus drang starker Rauch aus dem Kamin, am Gebäude war Brandgeruch wahrnehmbar. Die eingetroffenen Kräfte veranlassten die Räumung des Gebäudes, gleichzeitig wurde ein Erkundungstrupp, mit Atemschutzgeräten ausgestattet, zur Erkundung in den Heizraum vorgeschickt. Das Dach wurde mittels Drehleiter und einem Atemschutztrupp ebenfalls kontrolliert. Die dortige Holzpelletanlage wurde ausser Betrieb genommen, das Gebäude wurde belüftet. Vermutlich lag ein Defekt, bzw. eine Fehlfunktion der Heizanlage vor. Im Kamin war kein Feuer zu erkennen. Nach den Tätigkeiten konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.