Fahrzeuge & Technik

8  Sonstige

62 Einsätze gesamt

Fahrzeuge und Technik

Die Feuerwehr verfügt über eine große Anzahl an Fahrzeugen und Geräten. Hier erhältst du einen ersten Überblick, welche Fahrzeuge in der Freiwilligen Feuerwehr Ostfildern eingesetzt sind.

Kommandowagen (KdoW)

Funkrufname Florian Ostfildern 2/10

Der KdoW steht dem Stadtkommandanten und deren Stellvertretern als Führungsfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung. Darüberhinaus wird das Fahrzeug vom Stadtkommandanten genutzt, um Termine rund um die Feuerwehr wahrzunehmen.

Abt. Ruit

Abt. Nellingen

Abt. Scharnhausen

Abt. Kemnat

Die Frauen und Männer Ihrer Feuerwehr stehen jedes Jahr an 365 Tagen, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Ihre Sicherheit zur Verfügung. Wir tun dies in der tiefen Überzeugung, dass Hilfe menschlich ist. Helfen Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit, werden Sie Teil eines einzigartigen Teams.